Verlängertes Wochenende - Was tun?

Das letzte Juniwochenende war ein verlängertes Wochenende, denn der Montag war in Chile ein Feiertag.

Den Samstag fuhren wir nach Rancagua (ca. 2h südlich von Santiago). Dort gingen wir in einen kleinen Zoologischen Park und machten eine Löwensafari.

Sonntag schauten wir Fußball: am Nachmittag spielte Deutschland und am Abend war das Finale der Copa América, bei dem Chile gegen Argentinien spielte. Nach dem Elfmeterschießen hieß es dann: CHI-CHI-CHI…LE-LE-LE…VIVA CHILE!!! Damit hat Chile zwei Jahre hintereinander die Copa América gewonnen! 2015 hatte Chile schon die Fußball-Amerikameisterschaften für sich entschieden. Theoretisch sind die Meisterschaften immer aller vier Jahre, doch da die Copa América dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert, traten die Mannschaften noch einmal gegeneinander an. Chile hat damit seinen Titel vom letzten Jahr bestätigt.

An dem freien Montag wollten wir eigentlich auf einen Souvenir-Markt, doch dieser war geschlossen, da Feiertag war. Dadurch sind wir dann einfach nur ein bisschen durch die Stadt gelaufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0