Erster Tag in der Kinderkrippe

Heute stand für mich ein Besuch in der Kinderkrippe, in der ich dieses Jahr arbeiten werde, auf dem Plan. Charlene, eine der "alten" Freiwilligen in Renca, führte mich durch die Sala Cuna, wie man hier die Kinderkrippe bezeichnet. Nach einem ersten Gespräch mit der Direktorin der Sala Cuna, in dem es hauptsächlich um einige Regeln, meine Arbeitszeiten, usw. ging, durfte ich mir meine Sala (Gruppe) auswählen, da ich die erste "neue" Freiwillige in der Kinderkrippe bin. Insgesamt hat die Sala Cuna zwei Salas: in der einen sind alle Kinder von 3 Monaten bis einem Jahr und in der anderen die Ein- bis Zweijährigen. Ich habe mich für die Sala mit den ganz Kleinen entscheiden. So arbeite ich nun das erste halbe Jahr dort und kümmere mich danach mit um die schon etwas größeren Kinder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0